Abseilen ins Höhleneis

GEO vom 01.01.2014 / ABENTEUER

TOM DAUER Behutsam setze ich meine Schritte in die Spuren der vor mir gehenden Männer; mit gebremster Kraft, erst den Absatz, dann die Sohle, als könne ich mich auf diese Weise leichter machen. Die Wärme der Morgensonne hat den Schnee in der Südflanke des Schwarzmooskogels bereits aufgeweicht; er trägt gerade noch unser Gewicht. Nur ein unbedachter Schritt - und einer von uns oder wir alle drei würden durch die trügerische Schneedecke stürzen. Wie tief? Ich weiß es nicht. Vielleicht einen Meter, bis graues, scharfkantiges Gestein meinen Sturz bremsen könnte. Vielleicht auch weiter, in eine schmale, dunkle Spalte. Oder in eine der ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Forschungsgebiet
Beitrag: Abseilen ins Höhleneis
Quelle: GEO Online-Archiv
Ressort: ABENTEUER
Datum: 01.01.2014
Wörter: 2906
Preis: 3.81 €
Alle Rechte vorbehalten. © Gruner + Jahr AG & Co

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING