Von der Abteilung zum eigenständigen Verein Vor

Bonner General-Anzeiger vom 09.07.2018 / Vorgebirge Nord

Von der Abteilung zum eigenständigen Verein Vor 40 Jahren spielte der Tennisclub Hersel in der Rheinhalle. Am Wochenende feierte er Geburtstag auf seiner Außenanlage Von Sonja Weber Bornheim. Als Boris Becker und Steffi Graf Mitte der 80er Jahre in Deutschland einen regelrechten Tennisboom auslösten und neue Vereine nur so aus dem Boden schossen, waren die Freunde des Filzballs in Hersel schon einen Schritt weiter: Nachdem der Tennisclub 1978 als Abteilung des Turn- und Sportverein (TuS) Germania Hersel gegründet worden war, wurde 1979 der Spielbetrieb in der Rheinhalle aufgenommen. Zum 40-jährigen Bestehen, das am Samstag mit einem bunten Programm auf der Tennisanlage in Widdig ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Verein, Fußball, Familie und Partnerschaft, Tennis
Beitrag: Von der Abteilung zum eigenständigen Verein Vor
Quelle: Bonner General-Anzeiger Online-Archiv
Ressort: Vorgebirge Nord
Datum: 09.07.2018
Wörter: 400
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Bonner Zeitungsdruckerei und Verlagsanstalt H. Neusser GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING