Im Himmel der Mozart-Ensembles

Fränkischer Tag vom 07.10.2013 / Feuilleton

Sommer Oper Bamberg
Rolf-Bernhard Essig Bamberg Ist es möglich, verführerischer noch als der berühmte Verführer zu sein? Ja! Ralitsa Ralinova bewies es als künstlerisch überragende Zerlina in der Samstagspremiere der Sommer Oper Bamberg. Ralinovas nuancenreiche, immer intensive und technisch ideal geführte Stimme begeisterte genauso wie ihre schauspielerische Souveränität. Dagegen fiel selbst der mal sprunghaft, mal stürmisch, mal schmeichelnd, fast schon getrieben agierende Jiri Rajnis in der Titelpartie etwas ab. Ja, für Ralinova ist ein großer Karrieresprung hochwahrscheinlich. An sich ist′ s ganz schön verrückt, so ein berühmtes, so ein herausforderndes, so ein tiefes Werk wie Mozarts " Don Giovanni" in nur sechs Wochen, dazu ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Opernkritik, Musik, Oper, Österreich
Beitrag: Im Himmel der Mozart-Ensembles
Quelle: Fränkischer Tag Online-Archiv
Ressort: Feuilleton
Datum: 07.10.2013
Wörter: 457
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © InFranken - Elektronische Medien GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING