Unter Wert verkauft

FOCUS-MONEY vom 25.10.2017 / Anlegerschutz

E.on/Uniper
Experten-Tipp von ... Jella Benner-Heinacher, Rechtsanwältin und stellv. DSW-Hauptgeschäftsführerin Frage: Ein Freund hat mir als Investment die Celesio AG empfohlen, die ja mittlerweile McKesson Europe AG heißt. Allerdings habe ich die Papiere nur noch im "einfachen" Freiverkehr in Hamburg gefunden. Was bedeutet das? Ist ein Investment hier unsicherer als im regulierten Markt? Thorsten Schüler, Dresden Antwort: Die Mehrheit der Aktien der Celesio AG wurde 2014 von dem US-Pharma-Händler McKesson übernommen. Im Jahr 2016 folgte dann offiziell der Abschied von der Börse über ein sogenanntes Delisting. Damit hat sich die Gesellschaft aus dem "regulierten" Markt zurückgezogen. Dieser regulierte Markt ist ein Börsensegment, d ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Mergers & Acquisitions M & A, Anlage, Celesio AG, E.ON SE
Beitrag: Unter Wert verkauft
Quelle: FOCUS-MONEY Online-Archiv
Ressort: Anlegerschutz
Datum: 25.10.2017
Wörter: 576
Preis: 3.21 €
Alle Rechte vorbehalten. © FOCUS Magazin Verlag GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING