Übermut kann schlimme Folgen haben

Frankfurter Neue Presse vom 22.03.2014 / Lokales

Seckbach. Jung, sportlich und lebensfroh ist Carsten P., er steckt mitten im Studium und hat sein Lebens eigentlich noch vor sich. Dann trifft er aus Leichtsinn und Übermut eine folgenschwere Entscheidung - und hat einen schweren Unfall. Die Diagnose Querschnittslähmung stellt sein Leben auf den Kopf - für ihn und täglich neue Unfallopfer ein Schicksalsschlag. "Einfach schockierend" ist das für Tara (17) beim Besuch ihrer Klasse der Wiesbadener Friedrich-List-Schule in der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik (BGU). Carsten, der seinen wahren Namen und seine genaue Geschichte nicht in der Zeitung genannt haben will, ist kein Einzelfall: "Bundesweit wurden im vergangenen Jahr 3400 ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Medizin, Medizinische Dienste, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Übermut kann schlimme Folgen haben
Quelle: Frankfurter Neue Presse Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 22.03.2014
Wörter: 529
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Frankfurter Neue Presse

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING