Vom Essen und Entwerfen

Freie Presse vom 29.05.2015 / Wochenende

Jeden Tag umgibt uns Architektur, doch erkennen wir, was sich Architekten dabei gedacht haben? Oder was Architektur über uns aussagt? Mehr als wir glauben, sagt Sebastian Kriegsmann. Der Architekt betreibt in Zwickau das " 6- 15- 6 büro für architektonisches design" und engagiert sich in der Initiative " Zwickau 2050" . Dort geht es um die Stadt der Zukunft. Katharina Leuoth hat sich mit Sebastian Kriegsmann unter anderem über Fenster als politisches Ausrufezeichen und über Architektur unterhalten, die durch den Magen geht. Freie Presse: Was hat unser Bauch mit Architektur zu tun? Sebastian Kriegsmann: (lacht) Eine ganze Menge. Das habe ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Architektur, Städtebau, Kunst, Stadt
Beitrag: Vom Essen und Entwerfen
Quelle: Freie Presse Online-Archiv
Ressort: Wochenende
Datum: 29.05.2015
Wörter: 1649
Preis: 3.21 €
Alle Rechte vorbehalten. © Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING