Willkommen im Osten Flüchtlinge könnten schrumpfenden Gemeinden helfen / Von Mechthild Küpper

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 18.02.2016, S. 004 / Seitenüberschrift: Politik Ressort: Politik

BERLIN, 17. Februar. "Wie Flüchtlinge die schrumpfenden Gemeinden im Osten retten können" - das klingt recht lebensfremd. Als seien Leerstand im Plattenbau, Fachkräftemangel und medizinischer Notstand mit der Ansiedlung von Flüchtlingen, die auf der Suche nach Wohnungen, Arbeit und Sicherheit sind, behoben. Aber genau unter diese Frage hatte die Brandenburger Rosa-Luxemburg-Stiftung am Dienstag ihre Diskussion über "Willkommensstädte" gestellt, zu der zwei Dutzend Praktiker nach Potsdam gekommen waren. Schon im vergangenen Sommer hatte ein Forschungsprojekt der Bauhaus-Universität Weimar wissen wollen, wie ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Willkommen im Osten Flüchtlinge könnten schrumpfenden Gemeinden helfen / Von Mechthild Küpper
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Politik Ressort: Politik
Datum: 18.02.2016
Wörter: 526
Preis: 4.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING