Logiker

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 04.12.2014, S. 010 / Seitenüberschrift: Zeitgeschehen Ressort: Politik

Ashton Carter hat seinen Abschluss in Geschichte in Yale mit einer Arbeit über die Schriften flämischer Mönche im 12. Jahrhundert erworben. Einige Jahre später wurde er an der Universität Oxford promoviert - in theoretischer Physik. "Ich mochte die staubigen Archive", schrieb er drei Jahrzehnte später, inzwischen Politikdozent in Harvard. Und an der Atomphysik habe ihm das Gegenteil gefallen: "Sie war sauber und modern, logisch und mathematisch." Mit 60 Jahren Lebenserfahrung, zu denen auch eine Bürokraten-Karriere im Pentagon zählt, fühlt ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Logiker
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Zeitgeschehen Ressort: Politik
Datum: 04.12.2014
Wörter: 461
Preis: 4.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING