Köllerbach Hirte gegen Herde

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 04.12.2014, S. 002 / Seitenüberschrift: Politik Ressort: Politik

Was sich in den vergangenen Jahren zwischen der katholischen Gemeinde Herz Jesu Köllerbach im Saarland und dem zuständigen Bistum Trier zugetragen hat, ist die Geschichte einer Entfremdung. Die ging so richtig los, als der frühere Pfarrer, nachdem er mutmaßliche Missbrauchsfälle angezeigt hatte, bedroht und verleumdet wurde. Von wem und warum, ist bis heute ungeklärt. Jedenfalls verließ er fluchtartig die Gemeinde, in dem Gefühl, dass er ausgerechnet vom Missbrauchsbeauftragten der Deutschen Bischofskonferenz, dem Trierer Bischof Stephan Ackermann, im Regen stehengelassen wurde. V ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Köllerbach Hirte gegen Herde
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Politik Ressort: Politik
Datum: 04.12.2014
Wörter: 353
Preis: 4.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING