Das Spiel mit dem Kunden

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 04.12.2014, S. 0V3 / Seitenüberschrift: Big Data Ressort: Verlagsbeilage

Für die Hoffnung auf Prämien geben Nutzer sämtliche Daten über ihr Kaufverhalten preis. VON IRENE HABICH Wer sparen will, geht an offenen Ladentüren am besten vorbei. Denn hat man ein Geschäft erst einmal betreten, ist die Versuchung groß, auch etwas zu kaufen. Und genau da setzt Shopkick an, eine für den amerikanischen Markt entwickelte Smartphone-App, die nun seit kurzem auch in Deutschland angeboten wird. Shopkick kooperiert mit großen Handelsketten wie Douglas, Penny-Markt, Saturn oder Karstadt. Betritt der Kunde eine Filiale dieser ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Das Spiel mit dem Kunden
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Big Data Ressort: Verlagsbeilage
Datum: 04.12.2014
Wörter: 840
Preis: 4.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING