Big Data aus der Nachbarschaft

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 04.12.2014, S. 0V6 / Seitenüberschrift: Big Data Ressort: Verlagsbeilage

In vielen Bereichen des alltäglichen Lebens werden inzwischen große Datenmengen gesammelt und genutzt. Fünf Big-Data-Beispiele von nebenan. Von Birk Grüling Medizin: Dr. Watson, übernehmen Sie Watson ist ein Supercomputer. Seine Berühmtheit erlangte er spätestens vor drei Jahren, als er seine menschlichen Gegner bei der US-Gameshow "Jeopardy" schlug. Inzwischen hat der IBM-Rechner eine neue Bestimmung gefunden. Er unterstützt US-Ärzte bei der Krebsbehandlung. Dafür greift er auf das Wissen aus 42 medizinischen Fachjournalen, Millionen von Krankenakten und Hunderttausenden Forschungsberichten zurück. Watson kann zum Beispiel ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Big Data aus der Nachbarschaft
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Big Data Ressort: Verlagsbeilage
Datum: 04.12.2014
Wörter: 1037
Preis: 4.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING