STANDPUNKT Karlsruhe hilft Europa Von Ashoka Mody

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 10.05.2014, S. 022 / Seitenüberschrift: Wirtschaft Ressort: Wirtschaft

Das Bundesverfassungsgericht ist weithin kritisiert worden, weil es in Frage stellt, ob das Anleihe-Kaufprogramm OMT der Europäischen Zentralbank rechtens ist. Das OMT war die im August 2012 gegebene Zusage der EZB, Anleihen in Not geratener Euroländer in unbegrenzter Zahl aufzukaufen. Dem Programm wird weithin zugeschrieben, dass die Risikozuschläge für italienische und spanische Anleihen gesunken sind und die Euro-Krise gezähmt wurde. Nach Meinung der Befürworter des OMT ergreifen die eifrigen Karlsruher Richter einmal mehr eng definiert Position zugunsten deutscher Interessen, während ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: STANDPUNKT Karlsruhe hilft Europa Von Ashoka Mody
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Wirtschaft Ressort: Wirtschaft
Datum: 10.05.2014
Wörter: 778
Preis: 4.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING