Zeit aus Glas Von Christoph Hein

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 27.10.2012, S. 040 / Seitenüberschrift: Feuilleton Ressort: Feuilleton

Myat Kywe wollte im Leben nichts weiter als Glas machen. Doch selbst im Dschungel Burmas blieb er nicht ungestört. Immer wieder fuhr ein Auto vor, und die Weltgeschichte klopfte an. Myat Kywe beginnt jetzt langsam zu vergessen. Fast achtzig Jahre ist er alt, und das "Wie-heißt-es-doch-gleich" kommt ihm immer öfter über die Lippen. Er hat ein Leben wie aus dem Geschichtsbuch geführt, aus dem sich nun die Seiten lösen. Myat Kywe hat das Burma der britischen Kolonialherren erlebt, die japanischen ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Zeit aus Glas Von Christoph Hein
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Feuilleton Ressort: Feuilleton
Datum: 27.10.2012
Wörter: 2369
Preis: 4.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING