Streit um die Frauenquote

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 27.10.2012, S. 014 / Seitenüberschrift: Wirtschaft Ressort: Wirtschaft

Auch in Teilen der Union wird offensiv für eine Frauenquote eingetreten. Frauen in Top-Positionen der Wirtschaft seien kein "Luxusthema", sagte die CDU-Abgeordnete Elisabeth Winkelmeier-Becker am Freitag im Bundestag. Von allein werde sich aber nichts daran ändern. "Deshalb brauchen wir eine gesetzliche Regelung", sagte sie. Andere Redner von Union und FDP warnten dagegen vor einer Gängelung der Wirtschaft und vor drohender Planwirtschaft. Die Debatte zu dem Thema hatten SPD und Grüne angestoßen, die als Gesetzentwurf einen Antrag des Landes Hamburg vorlegten, d ...
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Streit um die Frauenquote
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Wirtschaft Ressort: Wirtschaft
Datum: 27.10.2012
Wörter: 159
Preis: 4.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING