Im Gespräch: Bert Noglik Wie findet man den richtigen Jazz, Herr Noglik?

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 20.10.2012, S. 0Z6 / Seitenüberschrift: Bilder und Zeiten Ressort: Bilde

Wir treffen Bert Noglik im Hotel "Victor′s" in Leipzig, einer beliebten Anlaufstelle der reisenden Jazzprominenz. Eigentlich hätten wir uns auch bei ihm zu Hause treffen können, doch Nogliks CD-Sammlung lässt kaum Sitzplatz übrig. Von Ulrich Olshausen Herr Noglik, wie sind Sie dem Jazz zuerst begegnet? Das gab es zwei Zugänge. Die Initialzündung war das Hören von Jazzsendungen in westlichen Radioprogrammen. Fast noch als Kind habe ich Sendungen auf Tonband aufgenommen und bestimmte Titel kompiliert und zusammengeschnitten. Durch einen Cousin bekam ich, n ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Im Gespräch: Bert Noglik Wie findet man den richtigen Jazz, Herr Noglik?
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Bilder und Zeiten Ressort: Bilde
Datum: 20.10.2012
Wörter: 1769
Preis: 4.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING