F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 17.09.2011, S. 015 / Seitenüberschrift: Unternehmen Ressort: Wirtschaft

Vorwürfe gegen Verivox nach Teldafax-Insolvenz

HEIDELBERG, 16. September (dpa). Nach der Insolvenz des Unternehmens Teldafax sind schwere Vorwürfe gegen das Online-Preisvergleichsportal Verivox erhoben worden. Das Portal, über das Verbraucher unter anderem auch Strompreise vergleichen können, soll nach Berichten der Tageszeitungen "Handelsblatt" und der "Financial Times Deutschland" schon frühzeitig von den Zahlungsschwierigkeiten des in Troisdorf ansässigen Billiganbieters gewusst und Extraprovisionen für die Weiterleitung von Kunden kassiert haben. Teldafax hatte im Juni Zahlungsunfähigkeit angemeldet. Das Unternehmen war durch sein Vorkasse-Modell in Schwierigkeiten geraten. So wurden Strom und ...

blindtext
Klicken Sie hier für die
Freischaltung des kompletten Artikels
Beitrag: Vorwürfe gegen Verivox nach Teldafax-Insolvenz
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Unternehmen Ressort: Wirtschaft
Datum: 17.09.2011
Wörter: 194
Preis: 4.17 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung
GENIOS-App
GENIOS iPhone App

GENIOS iPhone App
GENIOS Android App

GENIOS Android App
Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING