F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 17.09.2011, S. 002 / Seitenüberschrift: Politik Ressort: Politik

FRAKTUR Rettungsschirm

Wir müssen mit einem Geständnis beginnen. Ausweislich einer - unser Archiv sei gelobt und gepriesen - minutiösen Zählung hat sich das Wort "Rettungsschirm" bis zum vergangenen Mittwoch um 19.20 Uhr 1542-mal in diese Zeitung geschlichen. In einem Artikel, der Verfasser wird nicht verraten, kommt es gar sechzehnmal vor. Der Begriff ist ja auch so schön "handlisch", wie man hier in Hessen sagt. Anders als die Europäischefinanzstabilisierungsfazilität passt unser Schirm in eine Zeile und in jede Handtasche. (Ursprünglich sollte er ...

blindtext blindtext blindtext
Klicken Sie hier für die
Freischaltung des kompletten Artikels
Beitrag: FRAKTUR Rettungsschirm
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Politik Ressort: Politik
Datum: 17.09.2011
Wörter: 394
Preis: 4.17 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung
GENIOS-App
GENIOS iPhone App

GENIOS iPhone App
GENIOS Android App

GENIOS Android App
Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING