F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 17.09.2011, S. 008 / Seitenüberschrift: Politik Ressort: Politik

Nordkoreaner festgenommen

SEOUL, 16. September (dpa). Der Geheimdienst in Südkorea hat möglicherweise einen Anschlag auf einen Flüchtling aus Nordkorea vereitelt, der Flugblattkampagnen gegen das Regime in Pjöngjang führt. Ein Nordkoreaner stehe im Verdacht, er habe seinen Landsmann Park Sang-hak von der Organisation "Kämpfer für ein Freies Nordkorea" vergiften wollen, berichtete am Freitag der Rundfunksender KBS. Der Verdächtige namens Ahn sei Anfang dieses Monats in einer U-Bahn-Station in Seoul festgenommen worden, wo er auf Park gewartet habe. Der Festgenommene habe unter anderem vergiftete ...

blindtext
Klicken Sie hier für die
Freischaltung des kompletten Artikels
Beitrag: Nordkoreaner festgenommen
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Politik Ressort: Politik
Datum: 17.09.2011
Wörter: 144
Preis: 4.17 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung
GENIOS-App
GENIOS iPhone App

GENIOS iPhone App
GENIOS Android App

GENIOS Android App
Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING