F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 17.09.2011, S. 009 / Seitenüberschrift: Deutschland und die Welt Ressort

Lea-Marie wird entschädigt Kreis Rostock haftet für Fehlverhalten des Jugendamtes

latz. FRANKFURT, 16. September. Vier Jahre lang wurde Lea-Marie aus dem mecklenburgischen Teterow von ihrer Mutter schwer misshandelt. Das Landgericht Rostock hat ihr nun mit Urteil vom Freitag einen grundsätzlichen Anspruch auf finanzielle Entschädigung gegen den Landkreis Rostock zugesprochen. Über die Höhe der Entschädigung wurde allerdings noch nicht entschieden. Das Landgericht zog damit die Konsequenz aus dem Fehlverhalten einer Jugendamtsmitarbeiterin. Die wegen ihrer Taten zu neun Jahren Haft verurteilte Mutter hatte dem im November 2001 geborenen Mädchen zwischen 2002 und ...

blindtext blindtext blindtext
Klicken Sie hier für die
Freischaltung des kompletten Artikels
Beitrag: Lea-Marie wird entschädigt Kreis Rostock haftet für Fehlverhalten des Jugendamtes
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Deutschland und die Welt Ressort
Datum: 17.09.2011
Wörter: 418
Preis: 4.17 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung
GENIOS-App
GENIOS iPhone App

GENIOS iPhone App
GENIOS Android App

GENIOS Android App
Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING