F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 17.09.2011, S. 035 / Seitenüberschrift: Feuilleton Ressort: Feuilleton

Polanskis Rückkehr Verspätete Preisübergabe in Zürich

Im Jahr 2009 konnte Roman Polanski die Auszeichnung für sein Lebenswerk, die das Film Festival Zürich ihm zuerkannt hatte, nicht abholen. Stattdessen wurde er bei der Anreise noch am Flughafen verhaftet. Danach verbrachte er viele Monate im Hausarrest, bis die Schweizer Regierung im Juli 2010 das Auslieferungsbegehren der Vereinigten Staaten wegen eines dort anhängigen Vergewaltigungsverfahrens gegen den Regisseur ablehnte. In diesem Jahr wird Polanski nicht verhaftet werden, wenn er nach Zürich reist, um am 27. September seine Ehrung für "außergewöhnliche ...

blindtext
Klicken Sie hier für die
Freischaltung des kompletten Artikels
Beitrag: Polanskis Rückkehr Verspätete Preisübergabe in Zürich
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Feuilleton Ressort: Feuilleton
Datum: 17.09.2011
Wörter: 121
Preis: 4.17 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung
GENIOS-App
GENIOS iPhone App

GENIOS iPhone App
GENIOS Android App

GENIOS Android App
Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING