F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 17.09.2011, S. 013 / Seitenüberschrift: Die Lounge Ressort: Wirtschaft

Eine abgefahrene Stadt

Die Straßen Berlins sind löchriger als in anderen Städten, die Schulen vielfach in einem traurigen Zustand. Die Touristen aber stören selbst die Bettler kaum. Denn Berlin hat viele Gesichter, nicht nur vor der Wahl. Entschuldigen Sie bitte die Störung. Mein Name ist Klaus. Ich verkaufe hier die Obdachlosenzeitung Motz. Aber auch über eine kleine Spende freue ich mich." Keine S-Bahn-Fahrt in Berlin ohne eine solche Ansage. Wer durch die Hauptstadt eilt, wird angebettelt. An den Ladenzeilen der Friedrichstraße hocken ...

blindtext blindtext blindtext blindtext blindtext blindtext
Klicken Sie hier für die
Freischaltung des kompletten Artikels
Beitrag: Eine abgefahrene Stadt
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Die Lounge Ressort: Wirtschaft
Datum: 17.09.2011
Wörter: 1385
Preis: 4.17 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung
GENIOS-App
GENIOS iPhone App

GENIOS iPhone App
GENIOS Android App

GENIOS Android App
Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING