Wohnungswirtschaft kritisiert Politik

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 17.09.2011, S. 018 / Seitenüberschrift: Unternehmen Ressort: Wirtschaft

cpm. KASSEL, 16. September. Der Verband der Südwestdeutschen Wohnungswirtschaft fordert ein Moratorium für weitere Auflagen für die energetische Sanierung von Häusern. Schon jetzt seien die Vorgaben zu ehrgeizig, sagte Rudolf Ridinger, der Sprecher des Verbandsvorstands, dieser Zeitung. Außerdem sei das Interesse der Mieter an energetisch sanierten Immobilien meist gering. Die Wohnungswirtschaft wolle ihre Bestände durchaus sanieren. Sie ziele allerdings vor allem auf jene Bestände, die zwischen Kriegsende und Mitte der siebziger Jahre errichtet worden seien. Die Politik strebe hingegen zunehmend ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Wohnungswirtschaft kritisiert Politik
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Unternehmen Ressort: Wirtschaft
Datum: 17.09.2011
Wörter: 356
Preis: 4.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING