"Das ist so wie Bauhaus" Vor zwanzig Jahren übernahm der Pharmamanager Fritz Straub von der Treuhand eine Möbelfirma / Von Stefan Locke

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 17.09.2011, S. 018 / Seitenüberschrift: Unternehmen Ressort: Wirtschaft

DRESDEN, 16. September. Es war im Frühsommer 1992, als Fritz Straub mit drei Freunden von Berlin nach Dresden fuhr. Im Wagen vor ihnen waren drei Leute von der Treuhand, die ihnen gleich die "Deutschen Werkstätten Hellerau" übergeben würden. "Wem seine Werkstätten?", hatte er noch wenige Wochen zuvor gefragt, als ein Treuhand-Manager ihn mit dem Satz "Herr Straub, wir hätten da was für Sie" auf das Dresdner Unternehmen aufmerksam machte. "Mir sagte das gar nichts. Ich hatte den Begriff noch ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: "Das ist so wie Bauhaus" Vor zwanzig Jahren übernahm der Pharmamanager Fritz Straub von der Treuhand eine Möbelfirma / Von Stefan Locke
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Unternehmen Ressort: Wirtschaft
Datum: 17.09.2011
Wörter: 1275
Preis: 4.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING