MENSCHEN & WIRTSCHAFT Dirk Roßmann 65 Jahre

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 05.09.2011, S. 018 / Seitenüberschrift: Unternehmen Ressort: Wirtschaft

Dirk Roßmann gab einst vor, sich umbringen zu wollen. Das gab er der Bundesrepublik Deutschland sogar schriftlich. Der Gründer und Haupteigentümer der Drogeriemarktkette Rossmann war damals 18 Jahre alt und sollte seinen Wehrdienst ableisten. Roßmann wollte aber nicht: "Mein Vater war tot, meine Mutter krank, mein Bruder studierte, und ich musste alleine die Familie und die Großeltern ernähren." Der junge Mann löste das Problem auf seine Weise: Er verweigerte jeden Befehl. In ihrer Not wiesen ihn seine Vorgesetzten für ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: MENSCHEN & WIRTSCHAFT Dirk Roßmann 65 Jahre
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Unternehmen Ressort: Wirtschaft
Datum: 05.09.2011
Wörter: 436
Preis: 4.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING