Geschmackssache Was uns die Zunge sagt

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 15.01.2011, S. 032 / Seitenüberschrift: Feuilleton Ressort: Feuilleton

Kann Kochen Kunst sein? Natürlich. Aber kann es auch Kunst zum methodischen Vorbild nehmen? Massimo Bottura beweist es mit einem an Fontana geschulten Gericht. Es gehört zu den schon fast nicht mehr bewussten Tabus der Gastronomie, dass man die Gäste bei Fleisch, Fisch und Geflügel nicht mit allzu konkreten Dingen konfrontiert. An dieser Stelle hat sich ein beträchtliches Paradoxon entwickelt: "Natürlichkeit" will ja angeblich jeder, aber wehe, man erinnert ihn zu deutlich daran, dass die gerne geometrisch, fett- oder konturenlos ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Geschmackssache Was uns die Zunge sagt
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Feuilleton Ressort: Feuilleton
Datum: 15.01.2011
Wörter: 876
Preis: 4.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING