Variantensalat Warum die Reform der Rechtschreibreform scheitert

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 01.03.2006, S. 037 / Seitenüberschrift: Feuilleton Ressort: Feuilleton

Ende dieser Woche entscheiden die Kultusminister wieder einmal über die Rechtschreibreform. Wie die Entscheidung auch immer ausfallen mag, die Einheit der deutschen Rechtschreibung ist noch längst nicht wiederhergestellt. Allein das Durcheinander, das angerichtet wurde, ist unerträglich. Am morgigen Donnerstag werden unsere Kultusminister wohl ihr Plazet geben zu einer ersten Revision der Rechtschreibreform. Fast zehn Jahre nach deren Einführung wird sie in vielen Punkten korrigiert, gleichzeitig aber, nun ein Reformtorso mit abgeschlagener Nase, endgültig an allen deutschen Schulen als die einzig ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Variantensalat Warum die Reform der Rechtschreibreform scheitert
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Feuilleton Ressort: Feuilleton
Datum: 01.03.2006
Wörter: 1024
Preis: 4.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING