Warten auf Polke Empörung in Israel

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 26.05.1999, S. 053 / Seitenüberschrift: Feuilleton Ressort: Feuilleton

In Israel hat das Verhalten des deutschen Malers Sigmar Polke gegenüber der israelischen Wolf-Stiftung Empörung ausgelöst. Polke wurde vor kurzem von der Stiftung mit dem mit hunderttausend Dollar dotierten angesehenen Wolf-Preis ausgezeichnet, doch der Künstler ist weder zur Preisverleihung erschienen, noch hat er in irgendeiner Weise auf die Ehrung reagiert oder von sich hören lassen. Das rätselhafte Verhalten des Künstlers wird in Israel als unzumutbar empfunden. Dies sei eine Beleidigung gegenüber der Stiftung, schrieb die israelische Kunstkritikerin Semadar Sheffi in ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Warten auf Polke Empörung in Israel
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Feuilleton Ressort: Feuilleton
Datum: 26.05.1999
Wörter: 285
Preis: 4.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING