Lebenslang für den Boß der "schwäbischen Disko-Mafia"

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 26.04.1997, S. 009 / Seitenüberschrift: Deutschland und die Welt Ressort

AUGSBURG, 25. April (dpa). Nach einem Indizienprozeß hat das Landgericht Augsburg am Freitag den Boß der "schwäbischen Disko-Mafia" zu lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt. Der 29 Jahre alte Michael Schillinger wurde des Mordes, der Beihilfe zum Mord sowie weiterer Verbrechen wie Erpressung, Brandstiftung und versuchten Menschenraubs schuldig gesprochen. Nach dem Richterspruch war Schillinger am Mord an einem sechzehn Jahre alten Mädchen beteiligt, das im August 1993 vor einer Diskothek in Dasing bei Augsburg erschossen worden war. Außerdem hatte er die Erschießung eines ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Lebenslang für den Boß der "schwäbischen Disko-Mafia"
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Deutschland und die Welt Ressort
Datum: 26.04.1997
Wörter: 259
Preis: 4.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING