Der Arbeitslose und sein Agent Hans Löffler macht auf sich aufmerksam

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 22.03.1993, S. 034 / Seitenüberschrift: Feuilleton Ressort: Feuilleton

Seit dem Ende der siebziger Jahre veröffentlicht der 1946 in Spandau geborene Hans Löffler Gedichte und erzählende Prosa, allerdings ohne daß er bislang größere Aufmerksamkeit auf seine Person gelenkt hätte. Gelingen könnte ihm das nun mit seiner neuesten Arbeit, einer knapp gefaßten Erzählung, die auf einem interessanten Grundeinfall basiert und diesen mit psychologischer Finesse durchführt. Es geht um einen älteren, in einer ostdeutschen Stadt lebenden Arbeitslosen, der in einem Tagebuch Gedanken über sein isoliertes und sinnentleertes Leben festhält und seiner ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Der Arbeitslose und sein Agent Hans Löffler macht auf sich aufmerksam
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Feuilleton Ressort: Feuilleton
Datum: 22.03.1993
Wörter: 504
Preis: 4.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING