Geschichte am Arm

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 22.07.2018, S. 0R5 / Seitenüberschrift: RHEIN-MAIN Ressort: Sonntagszeit

Gerade mal gute 200 Jahre ist sie alt - aber der Siegeszug der Damenhandtasche war gründlich. Das Deutsche Ledermuseum Offenbach widmet dem großen Phänomen eine kleine Schau. Von Eva-Maria Magel Als das letzte Stück, lavendel- und kölnischwasserduftend, aus dem Kleiderschrank geräumt war, alles in Reih und Glied auf dem mit einem weißen Leintuch bedeckten Doppelbett ausgebreitet, konnte man sich schon wundern. Unsere eben verstorbene Großmutter war, wenn sie ihre Kittelschürze ab- und Ausgehkleidung angelegt hatte, für uns stets der Inbegriff der ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kunst, Accessoire, Etienne Aigner Aktiengesellschaft, Aigner, Etienne
Beitrag: Geschichte am Arm
Quelle: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: RHEIN-MAIN Ressort: Sonntagszeit
Datum: 22.07.2018
Wörter: 944
Preis: 5 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING