Was wurde aus Hans Kammler?

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 15.06.2014, S. 052 / Seitenüberschrift: WISSENSCHAFT Ressort: Sonntagsze

Hitlers mächtigster Raketenbeauftragter verschwand kurz vor Kriegsende spurlos. Später hieß es, er habe sich umgebracht. Doch nun gibt es neue Hinweise darauf, dass er den Amerikanern in die Hände fiel. Von Rainer Karlsch Er gehörte nie zur engeren Führungsriege des NS-Staates. Doch verkörperte er wie kaum ein anderer den Typus des gebildeten und ehrgeizigen Aufsteigers im Nationalsozialismus und dessen mörderische Dynamik: der SS-Obergruppenführer Hans Kammler. Als Zuständiger für die Verlagerung von Fabriken nach unter Tage hatte er Zugriff auf die neuesten ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Goebbels, Joseph, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Was wurde aus Hans Kammler?
Quelle: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: WISSENSCHAFT Ressort: Sonntagsze
Datum: 15.06.2014
Wörter: 3725
Preis: 4.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING