Ava und ich

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 02.03.2014, S. 002 / Seitenüberschrift: POLITIK Ressort: Sonntagszeitung

Jeder von uns hat seinen ganz persönlichen Datenabdruck im Gesundheitssystem. Und das Recht auf Einsicht in die eigenen Patientendaten. Wir haben das einmal ausprobiert - beim Frauenarzt, bei der Krankenkasse und in einer Klinik. Von Florentine Fritzen Am Tag, an dem ich Ava kennenlernen sollte, war ich ein bisschen aufgeregt. Ava heißt eigentlich nicht Ava, sondern Florentine - genau wie ich. Aber so kann ich sie nicht nennen, denn sie ist weniger als ich. Und mehr. Ava ist mein medizinischer Datenabdruck, m ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Informationstechnik, Medizin, Datenschutz, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Ava und ich
Quelle: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: POLITIK Ressort: Sonntagszeitung
Datum: 02.03.2014
Wörter: 1987
Preis: 4.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING