Lang lebe das nutzlose Nutztier

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 18.08.2013, S. 058 / Seitenüberschrift: WISSENSCHAFT Ressort: Sonntagsze

Das Schnitzel in der Kantine ist den Deutschen immer noch heilig. Aber die Kritik an der Fleischindustrie wächst. Ein Landwirt zieht radikale Konsequenzen. Von Kathrin Zinkant Das gelbe Knäuel hüpft der Henne hinterher. Etwas ungelenk noch, weil sein Bein gebrochen war. Die Schiene ist gerade erst runter. Aber auf Hof Butenland im norddeutschen Nirgendwo auf der Halbinsel Butjadingen ist genug Platz zum Üben. Für das wenige Tage alte Küken und für alle anderen Tiere auch. Ein Schwein kommt um die Ecke ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Tier, Agrarwirtschaft, Viehzucht & Geflügelzucht, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Lang lebe das nutzlose Nutztier
Quelle: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: WISSENSCHAFT Ressort: Sonntagsze
Datum: 18.08.2013
Wörter: 1778
Preis: 4.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING