Genial und schrullig

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 15.01.2012, S. V12 / Seitenüberschrift: TECHNIK & MOTOR Ressort: Sonntag

In Paderborn hat das Alan-Turing-Jahr begonnen. Im Heinz Nixdorf MuseumsForum feiert eine Folge von zehn "Inszenierungen" - Sonderausstellungen, Vorträgen und Lesungen - den 100. Geburtstag des genialen britischen Mathematikers, der einst den Code der Enigma knackte. Von Hans-Heinrich Pardey Alan Mathison Turing gehört zu den Erzvätern der Informatik, und er war und ist so etwas wie ein Popstar der Mathematik. Als genialer Theoretiker hat er Grundlegendes zum Computerzeitalter beigetragen. Im Alltagsleben war er von eben der exzentrischen Indifferenz und Unbeholfenheit, wie ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Nixdorf AG, Paderborn, Turing, Alan, Großbritannien, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Genial und schrullig
Quelle: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: TECHNIK & MOTOR Ressort: Sonntag
Datum: 15.01.2012
Wörter: 1069
Preis: 4.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING