Mehr Glasfaser für Südhessen

Darmstädter Echo vom 23.02.2018 / Wirtschaft lokal

DARMSTADT. Geredet wurde in den vergangenen Jahren viel. Getan um so weniger. Und das trotz der Befürchtung, dass Deutschland aufgrund der infrastrukturellen Defizite beim Ausbau des schnellen Internets seine digitale Zukunft und damit den Wohlstand aufs Spiel setzt - und das als eine der führenden Wirtschaftsnationen. Doch nun bewegt sich spürbar etwas, auch in Südhessen. Sogar bei der halbstaatlichen Telekom, die bislang eher als Bremser unterwegs war und mit Ankündigungs-Politik Konkurrenzprojekte vor allem auf dem flachen Land torpedierte. Thomas Schmidt, Chef der Entega Medianet GmbH, Telekommunikationstochter des Darmstädter Versorgers, spricht deshalb von "einem deutschen Paradoxon". Erst gehe gar nichts, dann ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Internet, Telekommunikation, TÜV Technische Überwachung Hessen GmbH, Deutsche Telekom AG
Beitrag: Mehr Glasfaser für Südhessen
Quelle: Darmstädter Echo Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft lokal
Datum: 23.02.2018
Wörter: 696
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Echo Zeitungen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING