Vom jungen W. zum alten Galotti

Darmstädter Echo vom 18.04.2012 / feu

Der Theaterschauspieler Rolf Idler ist tot. Er starb nach langer schwerer Krankheit bereits am vergangenen Donnerstag im Alter von 68 Jahren in seiner Egelsbacher Wohnung. Anfang der Siebziger und ab Mitte der Neunziger spielte er am Darmstädter Staatstheater. Rolf Idler hat am Darmstädter Staatstheater Drang und Leid der Jugend ebenso verkörpert wie Gram und Wut des Alters. Unter Intendant Günther Beelitz gehörte er ab 1971 bis 1975 dem Ensemble an. Im Jahr 1992 kehrte er nach Darmstadt zurück. Bereits 2001 rang er mit dem Krebs, dem er über zehn Jahre später erliegen sollte. Für 2002 war er noch als Molières ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Schauspieler, Theater, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Vom jungen W. zum alten Galotti
Quelle: Darmstädter Echo Online-Archiv
Ressort: feu
Datum: 18.04.2012
Wörter: 484
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Echo Zeitungen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING