Raus aus der Teilzeitfalle

Brigitte vom 02.05.2012 / AKTUELL | mütter

Als das Angebot kam, rasten Alicia Dahm zwei Gedanken durch den Kopf: "Juchu!" und "Wie soll das gehen?". Die Führungsposition war zwar genau die, von der sie seit ihrem Einstieg bei Ford 1995 geträumt hatte - aber Vollzeit statt wie bisher 30 Stunden. Und ihre Zwillinge würden erst in einigen Monaten eingeschult werden. Konnte sie das schaffen? Vor allem: Wollte sie das schaffen? Das klassische Dilemma. Rund die Hälfte aller berufstätigen Frauen in Deutschland arbeitet mit reduzierter Stundenzahl. Hauptgrund sind die Kinder, klar. Aber 50 Prozent dieser 9,3 Millionen teilzeitbeschäftigten Frauen sind mit ihrer vereinbarten Arbeitszeit nicht ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Frau und Beruf, Arbeitszeit, Karriere, Arbeitsmarkt
Beitrag: Raus aus der Teilzeitfalle
Quelle: Brigitte Online-Archiv
Ressort: AKTUELL | mütter
Datum: 02.05.2012
Wörter: 1155
Preis: 3.21 €
Alle Rechte vorbehalten. © G+J Women New Media GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING