Semiautomatische Waffen im Visier der Justiz

Börsen-Zeitung vom 16.06.2016 / W

Die US-Amerikaner kennen derzeit fast nur ein Thema: Bei einem Terroranschlag in Orlando (Florida) sind am Wochenende 49 Menschen gestorben und 53 weitere verletzt worden. Doch während nach vorangegangenen Terroranschlägen oft Einigkeit und Solidarität beschworen wurden, wird das Thema im Präsidentschaftswahljahr 2016 gleich politisch ausgeschlachtet. Donald Trump erneuerte seine Forderung, keine Muslime mehr ins Land zu lassen. Dabei ist der 29-jährige Täter Omar Mateen gar nicht eingereist, sondern wie Trump selbst im New Yorker Stadtteil Queens geboren worden. Mateen hatte das halbautomatische Gewehr Sig Sauer MCX wenige Tage vor dem Anschlag auf den vor allem von Homosexuellen frequentierten Nachtclub "Pulse" ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Waffen, Kriminalität und Recht, USA
Beitrag: Semiautomatische Waffen im Visier der Justiz
Quelle: Börsen-Zeitung Online-Archiv
Ressort: W
Datum: 16.06.2016
Wörter: 555
Preis: 3.57 €
Alle Rechte vorbehalten. © Börsen-Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING