Puigdemont, der Brandstifter

Berliner Zeitung vom 30.10.2017 / Meinung

KOMMENTARE / Martin Dahms sieht die Gefahr, dass der Konflikt um Katalonien gewalttätig werden kann
Martin Dahms sieht die Gefahr, dass der Konflikt um Katalonien gewalttätig werden kann. Wer am Samstagnachmittag Carles Puigdemont zuhörte, wollte ihm zurufen: Du hast deinen Spaß gehabt! Jetzt komm mal wieder runter! Aber der gerade abgesetzte Ministerpräsident Kataloniens hat für solche Zurufe kein Ohr. Er will noch immer weiter für die katalanische Republik kämpfen. Auf friedliche und zivilisierte Weise, sagte er. Er weiß selber, dass das unmöglich ist. Es sei denn, er glaubte mittlerweile seinen eigenen Versprechungen. Er wäre nicht der erste Politiker, der in diese Falle tappt. Puigdemont ist ein gefährlicher Agitator, einer dieser Brandstifter, die sich als Biedermann geben. Seit ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Provinz, Politiker, Regierung, Puigdemont, Carles (Politiker)
Beitrag: Puigdemont, der Brandstifter
Quelle: Berliner Zeitung Online-Archiv
Ressort: Meinung
Datum: 30.10.2017
Wörter: 339
Preis: 3.21 €
Alle Rechte vorbehalten. © Berliner Verlag GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING