Mehr als eine Disco

Berliner Zeitung vom 30.10.2017 / Berlin

VON MARCUS WEINGÄRTNER Vierzig, das ist so ein Alter. Nicht mehr ganz jung, aber noch weit entfernt vom "Altsein". Für einen Club hingegen sind 40 Jahre eine bemerkenswert lange Zeit. Das Schwuz, wird 40 und hat längst die Definition als Disco oder Club hinter sich gelassen. Das Schwulen Zentrum (Schwuz) wurde zu einer Zeit gegründet, in der es noch nicht selbstverständlich war, dass Homosexuelle ihre Liebe frei von Sanktionen ausleben können - erst 1994 wurde der Paragraph 175, der sexuelle Handlungen zwischen Männern unter Strafe stellte, abgeschafft, die DDR hatte sich schon vor der Wende von dem beschämenden Teil des ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Sexualität, Minderheit, Stadt, Nachtleben
Beitrag: Mehr als eine Disco
Quelle: Berliner Zeitung Online-Archiv
Ressort: Berlin
Datum: 30.10.2017
Wörter: 441
Preis: 3.21 €
Alle Rechte vorbehalten. © Berliner Verlag GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING