"Dienstags jucken mir die Füße"

Berliner Zeitung vom 30.10.2017 / SPO

lokalsport
In der vergangenen Woche hat sich der neue Bundestag konstituiert. Damit könnten die Parlamentarier in Berlin den Betrieb ihrer Fußballmannschaft FC Bundestag auch bald wieder aufnehmen. Das Balltreten der Abgeordneten hat schließlich ordentlich Tradition: Das Team gründete sich offiziell vor genau 50 Jahren. Im Interview erklärt Albert Weiler, CDU-Mann mit Wahlkreis in Saalfeld-Rudolstadt, die Tücken, Unwägbarkeiten und Eigenheiten des Politikerkicks. Herzlichen Glückwunsch, Herr Weiler, eine neue Regierung gibt es noch nicht, aber mit Ihnen schon einen Kapitän für den FC Bundestag! Nein, noch nicht ganz. Das ist geplant, wie ich hörte, aber noch nicht offiziell bestätigt. Das müssen die Fußballer ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Fußball, Parlament, Politiker, Freie Demokratische Partei FDP
Beitrag: "Dienstags jucken mir die Füße"
Quelle: Berliner Zeitung Online-Archiv
Ressort: SPO
Datum: 30.10.2017
Wörter: 834
Preis: 3.21 €
Alle Rechte vorbehalten. © Berliner Verlag GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING