Eine Salve von Ideen

Berliner Zeitung

VON PHILIPP FRITZ Kennen Sie den RCDS, den Ring Christlich-Demokratischer Studenten? Die Mitglieder dieses Verbandes treiben sich rum an deutschen Hochschulen, es sind diejenigen mit den Bügelfalten, dem strahlenden Lächeln, diejenigen, über die andere Studenten gern die Nase rümpfen. Die Autorin und Politikwissenschaftlerin Ulrike Guérot war einmal Mitglied, so wie im Übrigen Bernd Lucke. Der Professor aus Hamburg war Mitgründer der AfD; angetreten als Euro-skeptische Partei, wollen ihre Mitglieder heute den Begriff "völkisch" positiv besetzen. So kann′s gehen. Beide, Lucke und Guérot, waren einmal auf derselben Liste des RCDS. Lucke stand hinter Guérot, gut lief es ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Buchkritik, Europapolitik, Europäische Union, Europa
Beitrag: Eine Salve von Ideen
Quelle: Berliner Zeitung Online-Archiv
Datum: 16.09.2016
Wörter: 651
Preis: 3.21 €
Alle Rechte vorbehalten. © Berliner Verlag GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING