Macht Platz, ihr Jacken, Mützen und Schlüssel

Berliner Zeitung

Wer häufiger aufräumen möchte, sollte sich von einer Idee verabschieden: Überlisten kann man sich selbst dazu nicht. "Man kann sich ja auch nicht selbst kitzeln", erklärt Lothar Seiwert, Experte für Zeitmanagement und Co-Autor des Buchs "Simplify your Life". "Man kann sein Unterbewusstsein schlecht austricksen, es weiß ja schon darüber Bescheid." Das heißt: Wer Ordnung haben will, muss seinen inneren Schweinehund überwinden. Das klappt am leichtesten, indem man der Unordnung vorbeugt. Denn dabei kann man sich selbst durchaus austricksen, sagt Sabine Haag, Ordnungscoach und Bloggerin. Ein Beispiel: Wenn man abends müde nach Hause kommt, stellt man ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Wissenschaft-Psychologie, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Macht Platz, ihr Jacken, Mützen und Schlüssel
Quelle: Berliner Zeitung Online-Archiv
Datum: 13.08.2016
Wörter: 387
Preis: 3.21 €
Alle Rechte vorbehalten. © Berliner Verlag GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING