Wer kennt Friedrich Eugen Maier?

Berliner Zeitung

VON CHRISTINE DANKBAR Als Jörg Jansen vor fünf Jahren ein altes Auto kaufte, ahnte er noch nicht, dass dies der Anfang einer aufwendigen Spurensuche sein würde. Einer Spurensuche, die ein weitgehend unbeachtetes Kapitel der deutschen Geschichte zutage fördern würde. Zuerst ging es ihm aber nur ums das Auto. "Mich hat der Wagen von Anfang an fasziniert", sagt Jansen, der als Kfz-Sachverständiger einiges davon versteht. Das Fahrzeug, das er im Frühjahr 2008 in einem Lackierbetrieb in Krefeld entdeckte, erinnert an einen VW-Käfer, ist aber keiner. Er ist ein Prototyp, ein Fahrzeug, das es so auf ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kraftfahrzeug, Kunst, VOLKSWAGEN AKTIENGESELLSCHAFT, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Wer kennt Friedrich Eugen Maier?
Quelle: Berliner Zeitung Online-Archiv
Datum: 03.01.2014
Wörter: 906
Preis: 3.21 €
Alle Rechte vorbehalten. © Berliner Verlag GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING