Spandauer Lösungen für die ganze Welt

Berliner Zeitung

Um zu verstehen, was da am Spandauer Siemensdamm in Berlin passiert, ist ein Beispiel angebracht. Jens Irrgang wagt einen Blick auf die Fußball-Weltmeisterschaft kommendes Jahr in Brasilien. "Und nun stellen Sie sich einmal vor, die Deutschen versenden von ihrem Handy aus nach einem Sieg unzählige SMS in die ganze Welt." Schnell kann das Handynetz an seine Grenzen stoßen, weil es die plötzliche Datenmenge nicht verarbeiten kann. Gut, wenn zuvor Komponenten installiert wurden, die diesem Ansturm standhalten. Oder Indonesien mit seiner Millionenstadt Jakarta, die während des Ramadan wie ausgestorben ist - weil ihre Bewohner die Verwandten auf dem ...

blindtext blindtext blindtext blindtext blindtext
Klicken Sie hier für die
Freischaltung des kompletten Artikels
Schlagwörter: Informationstechnik, Welt (Internationales), Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Spandauer Lösungen für die ganze Welt
Quelle: Berliner Zeitung Online-Archiv
Datum: 24.10.2013
Wörter: 668
Preis: 2.74 €
Alle Rechte vorbehalten. © Berliner Verlag GmbH & Co. KG
Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING