" Jordan-Index" statt Dax oder Dow Jones

Aachener Nachrichten vom 13.08.2019 / Wirtschaft

Von Hannes BreustedtNew York Kürzlich kam Nikes streng limitierter Basketballschuh " Air Jordan 1 High OG TS" heraus - mit 175 Dollar nicht eben günstig zu haben. Doch das Modell war sofort ausverkauft und kostete am Zweitmarkt zuletzt je nach Größe schon bis zu 2849 Dollar. Dass bestimmte Schuhe begehrte Sammlerobjekte sind, ist nichts Neues. Doch mittlerweile entwickeln sich sogenannte Sneakers wie Kunst, Oldtimer oder seltener Whisky in Richtung einer eigenen alternativen Anlageklasse - und die boomt derzeit gewaltig.Eine lukrative NischeDass der Handel mit rarer Streetwear eine lukrative Nische sein könnte, ahnten Josh Luber und Greg Schwartz schon vor ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Geld und Börse, Bekleidung und Mode, Betriebswirtschaft, Nike Inc., Beaverton, OR
Beitrag: " Jordan-Index" statt Dax oder Dow Jones
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 13.08.2019
Wörter: 768
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING