Blick in die Sterne ein " Familientreffen"

Aachener Nachrichten vom 25.02.2019 / Lokales

Von Sebastian RiechelHückelhoven " Die Wissenschaft, die sich mit dem Aufbau, der Verteilung und den Bewegungen im Universum beschäftigt" . Per Definition ist hierbei die Astronomie gemeint. Eine Wissenschaft, die schon über Jahrtausende die Menschen beschäftigt und immer wieder neue Weltbilder hervorgebracht hat. Zwar hat sich unser jetziges Weltbild wohl erstmal verfestigt. Und doch: Von einem gänzlich erforschten Universum kann bei Weitem keine Rede sein.Immer Neues zu entdeckenGenau darin liegt wohl der Reiz, sich mit der Astronomie, der Sternenkunde, zu beschäftigen. " Immer wieder gibt es was Neues zu entdecken, deshalb interessieren mich die Astronomie und der Weltraum so ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Transport und Verkehr, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Blick in die Sterne ein " Familientreffen"
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 25.02.2019
Wörter: 456
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING