Mit dem Haushaltsbuch die finanziellen Spielräume entdecken

Aachener Nachrichten vom 12.01.2019 / ANZEIGENMARKT

Von Isabelle ModlerBerlin. Ein leckerer Kaffee zum Mitnehmen, ein süßes Stückchen von der Bäckerei, abends Essen gehen und dann noch ins Kino - einzeln betrachtet sind das alles keine großen Ausgaben. Doch sie summieren sich auf. Und plötzlich ist das Konto schon weit vor dem Monatsende leer. Wer sich fragt, wo eigentlich sein ganzes Geld bleibt, sollte sich einen Überblick über seine Einnahmen und Ausgaben verschaffen. Ein Haushaltsbuch kann das - regelmäßig geführt, entlarvt es möglicherweise überflüssige Ausgaben. Und das heißt natürlich: " Es kann dabei helfen, Sparpotenzial zu entdecken" , sagt die Diplom-Haushaltswissenschaftlerin Birgit Bürkin.Gerade für junge Menschen ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Konsum, Verbraucher und Verbraucherschutz, Staatsfinanzen, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Mit dem Haushaltsbuch die finanziellen Spielräume entdecken
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: ANZEIGENMARKT
Datum: 12.01.2019
Wörter: 800
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING