Wo sind all die Elektroautos? vom 08.01.2015, Seite 6

Aachener Nachrichten vom 08.01.2015 / Wirtschaft

Von Annika Graf Berlin/Flensburg. Die Zahlen sind ernüchternd. 8522 E-Autos sind im Jahr 2014 nach den aktuellen Daten des Kraftfahrtbundesamtes (KBA) auf deutschen Straßen neu zugelassen worden. Die Zahl der sogenannten Plug-In-Hybride, die die Bundesregierung zu den E-Autos zählt und sowohl an der klassischen Tankstelle als auch an der Steckdose betankt werden, ist laut einer KBA-Sprecherin noch niedriger. Dabei wurden insgesamt 3,04 Millionen Neuwagen zugelassen. Die Nachfrage nach Elektroautos ist also weiterhin gering, dabei ist das Angebot inzwischen da. Im vergangenen Jahr kamen laut Verband der Automobilindustrie (VDA) 17 neue Serienmodelle mit Elektroantrieb auf den Markt. 2015 sollen noch ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Straßenverkehr, Elektroauto, Subvention, Ladestationen
Beitrag: Wo sind all die Elektroautos? vom 08.01.2015, Seite 6
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 08.01.2015
Wörter: 560
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING