Unsichtbare Quälgeister

Süddeutsche Zeitung vom 25.03.2011 / Ressort: Thema des Tages

Den Glauben, dass eine Therapie ihm helfen könnte, hat Philipp Klein schon längst aufgegeben. "Therapie? Ich nehm" einfach ein paar Blocker, wenn"s wieder losgeht, dann passt das schon", sagt der Münchner. Seinen Heuschnupfen wird er damit zwar nicht los, die Triefnase, das Augenjucken und der Husten lassen sich so aber ein wenig niederkämpfen - und dass die Hochzeit der Pollensaison noch bevorsteht, konnte Klein, der in Schwabing lebt, über den Winter ja recht gut verdrängen. Fast jeder fünfte Deutsche ist mittlerweile von Heuschnupfen betroffen. Zu den Klassikern der Allergie-Auslöser gehören direkt nach der Hausstaubmilbe die Gräserpollen, dann Katzenhaare und schließlich ...

blindtext blindtext blindtext blindtext blindtext blindtext
Klicken Sie hier für die
Freischaltung des kompletten Artikels
Schlagwörter: Krankheit, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Unsichtbare Quälgeister
Quelle: Süddeutsche Zeitung Online-Archiv
Ressort: Ressort: Thema des Tages
Datum: 25.03.2011
Wörter: 886
Preis: 3.57 €
Alle Rechte vorbehalten. © Süddeutsche Zeitung GmbH
Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING